Glasgow Rain

Autor: Martina Riemer
Taschenbuch: 11,99 €
eBook: 2,99 €
ca. 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. März 2014
Glasgow RAIN kaufen?



Beschreibung
Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz.
Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt.
Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?

Deutsche Rezension


Meine Gedanken
Zuerst möchte ich mich nochmal bei Martina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken =) Ich hab zwar ne Weile gebraucht, bin nun aber endlich fertig ^^

Ich muss sagen, ich hatte die erste Hälfte des Buchs ernsthafte Probleme. Der Schreibstil war zwar sehr flüssig und es hat sich meiner Meinung nach auch sehr angenehm gelesen, aber ich denke "Contemporary Romance" ist nicht unbedingt das meine, zumindest nicht als Hauptthema. Es war mir manchmal etwas zu viel Gesülz und Schmalz. Aus diesem Grund hat es auch so lange gedauert, das Buch zu lesen. Ich brauchte mehr Pausen zwischendrin.
Die zweite Hälfte des Buches, vor allem ab 70% aufwärts hat das aber für mich wieder Wett gemacht. Ich wollte die ganze Zeit mehr von dem Thrillerteil des Buches, und der kam dann auch. Vor allem gegen Ende gab es eine krasse Wendung - ich hatte zwar mit was gerechnet, aber nicht damit! Die Spannung hat gegen Ende stark zugenommen und ich hab die letzten 30% sehr schnell vernichtet, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet.

Im Ganzen ist das Buch perfekt für Liebhaber von Romanzen, es lässt sich gut lesen, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Storyverlauf ist mit viel Liebe und Zuneigung versehen. Ich persönlich hätte mir aber mehr Thriller gewünscht. 3.5 Sterne von mir.

Cover
Das Cover passt perfekt zur Story, ein verliebtes Pärchen, das sich im Regen küsst. Die Farben sind klasse gewählt! Ich liebe diese Töne!

Rating/Bewertung


 
 
 

No comments:

Post a Comment