Throne of Glass






von Sarah J. Maas
Throne of Glass #1
Paperback: 7,30 € (English) 17,95 (Deutsch)
eBook: 4,84 € (English) 14,99 (Deutsch)
ca. 406 Seiten
Verlag: Bloomsbury
Erscheinungsdatum: 07. Mai 2013
Buy Throne of Glass?
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten kaufen?













Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


In a land without magic, where the king rules with an iron hand, an assassin is summoned to the castle. She comes not to kill the king, but to win her freedom. If she defeats twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition, she is released from prison to serve as the king's champion. Her name is Celaena Sardothien.

The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her. But something evil dwells in the castle of glass--and it's there to kill. When her competitors start dying one by one, Celaena's fight for freedom becomes a fight for survival, and a desperate quest to root out the evil before it destroys her world.




Oh wow, das war anstrengend.
Ich hab mich so darauf gefreut, das Buch zu lesen, ich konnte kaum mehr warten anzufangen. Und dann hab ich angefangen und habe einen ganzen Monat dafür gebraucht. Dieses Buch zieht sich sehr am Anfang. Nichts passiert...naja es passiert natürlich schon was, aber nichts interessantes! Und dann sieht man diese furchteinflößende Assasine von Adaraln als ein kleines hübsches Mädchen, dass nen Fetisch für hübsche Kleidchen hat. WIRKLICH?! D: Ein Mörder mit Klamottensucht? Naja, ganz so schlimm wars nicht, aber auf mich hat sie dadurch nicht gerade furchteinflößend gewirkt. Bis zum späteren Verlauf, dann war sie richtig hart! Ich wollte einfach keine mädchenhafte Heldin, ich wollte eine krasse, starke eventuell brutale Protagonistin, so wie sie auf dem Cover dargestellt wird. Zwei Schwerter in der Hand und ein tötender Blick. Aber diese Seite bekam man leider nur selten zu sehen.
Ca. nach der Hälfte ging es endlich rund und es wurde viel interessanter. Zum Glück hab ich mich gezwungen weiter zu lesen. Ich war ja schon nahe dran aufzuhören - aber das Ende hat es dann wieder rausgerissen. Das letzte Viertel war so spannend, Magie, Kämpfe, Action (man ignoriere das Liebesdreieck, das hat mich null interessiert XD) und Dämonen und OMG! Ja...das Ende war wirklich klasse. Und genau aus diesem kleinen Grund habe ich mir Buch zwei bestellt. Nachdem ich auch ein paar Bewertungen angesehen habe, denke ich das Buch 2 viel besser wird als das vergeudete Potenzial von Buch 1.
2.5 Sterne von mir - nur wegen dem guten Ende.



Oh wow, this was tough.
I was so happy to start reading this, I couldn't wait any longer. And then I started and needed a whole month to get through with this. Really this book is very slow going at first. Nothing happens...well some things happen, but nothing interesting happens. And then the fearful assassin of Adarlan is shown as the pretty lil girly that loves to dress up. SERIOUSLY? D: A killer with a clothes fetish? Well it wasn't that bad, but to me she didn't seem like someone you should fear. Until later in the book that is. I didn't want the girly type of heroine, I wanted the badass looking one that was on the cover of my edition. Wielding two swords and killing you with her ice eyes. But she was only seen rarely - unfortunately.
Around halfway through it finally picked up speed and I got more interested. Luckily I forced myself through. I was this close to abandon it - but the ending made up for it. The last quarter got really cool. Magics happening, fights happening, action, (ignore the love triangle at this part, wasn't interesting xD), and demons and and omigosh! Yeah I loved how it turned out towards the end. And only because of that tiny reason I ordered book two. And now that i checked up some rating, I think book two will make up for the wasted potential in book one.
2.5 stars from me - only because it got better in the end.



Das Cover der Edition, das ich gewählt habe finde ich Hammer! Die Zeichnung von Celaena ist atemberaubend und wirkt wirklich wie ein Assassin wirken sollte. Allen wegen des Covers habe ich es als Paperback gekauft, das gehört einfach ins Regal und nicht auf den Kindle!




 
 
 

No comments:

Post a Comment